Martina über Peter

Peter ist Fotograf – mit Leib und Seele! Und damit meine ich nicht nur, dass seine Fotos technisch gut sind, nein, ich meine vielmehr, er hat die Fähigkeit das Unsichtbare sichtbar zu machen. Also genau das zu zeigen, was einem Bild erst seine Seele einhaucht. Das, was dem Betrachter etwas zeigt, was er vorher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hat und worüber er sich nun freut, wie über ein Geschenk. Egal, was er fotografiert, in seinen Fotos spiegelt sich immer sein MPet36 183x183px.jpgseine Freude an der Arbeit wider.
Gute Grundlagen für sein Arbeiten hat Peter in seinem Studium zum Fotografen / Fotografenmeister an der „Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie“ (heute „Staatliche Fachakademie für Fotodesign München“) in München bekommen. Auch seine jahrelange Erfahrung in der Leitung und Führung von Gruppen und Mitarbeitern merkt man ihm an. In Seminaren kommt immer wieder sein Leitsatz für die Fotografie zum Ausdruck: „Fotografieren soll Spaß machen und neue Sichtweisen ermöglichen, aber nicht zum Leistungsdruck werden."







PMart18 183x183px.jpg
Peter über Martina

Martina ist Diplom Biologin. Sie hat Zoologie an der TU Braunschweig studiert und sich schon damals insbesondere für die Fotografie von Tieren und Landschaften begeistert. Auch wenn sie seit Jahren im Management eines nicht biologischen Unternehmens tätig war, hat sie sich neben ihrem zoologischem Wissen auch eine große Portion Beobachtungsgabe und fotografisches Können bewahrt.

Wenn ich sehe, mit welchem Spaß und Blick fürs Wesentliche sie fotografiert und wie wertschätzend sie mit den Teilnehmer/innen in den Seminaren umgeht, denke ich, dies ist ihre eigentliche Berufung.
Erfahrungen und Kompetenzen in der Leitung von Gruppen hat sie in den letzten Jahren im umfassenden Maße gesammelt, was ihr sicher leicht fiel durch ihre natürliche und nette Art und zusätzlich durch ihre Ausbildungen zur Moderatorin, Beraterin und Mediatorin.
Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich, dass Martina mich bei einigen meiner Fotoseminare unterstützt.

DSC_0376 183x183px.jpg
 
wirzwei2 183x183px.jpg
 
MPet46 183x183px.jpg