Fotoseminar "Minifiguren Outdoor"
Nur 2 Teilnehmer
14.00 - 18.00 Uhr

Möchten Sie als Zweier-Gruppe einen anderen Termin oder eine andere Anfangszeit während der Woche,
                    rufen Sie uns an: 0172 89 27 121 oder mailen Sie uns: info@fotoschule-des-sehens.de

Der Fotospaziergang mit den Mini-Figuren (sog. „H0-Männchen“) führt in die Stadt und in Park- oder Grünanlagen. Was es so spannend macht: Die für uns normalen kleinen Dinge, die man hier findet, z. B. Steine, Pfützen, Grashalme,  Bananenschalen, Zigarettenstummel oder ähnliches wirken riesig und überdimensioniert neben den Figuren. Denn die Mini-Figuren - in unsere Umwelt gesetzt - führen zu einer Verzerrung des Maßstabs. Kleine Gegenstände erscheinen groß, oftmals in Kombination mit den Figuren eher lustig, manchmal aber auch bedrohlich. Es macht einfach Spaß mit den Mini-Figuren die Welt neu zu entdecken und ihre Wirkung an den verschiedensten Plätzen auszuprobieren. Wer möchte, kann auch Kleinigkeiten wie Kronkorken, Becher, Kastanien oder anderes mitbringen, um diese mit den Figuren zusammen zu arrangieren und zu fotografieren.

Wenn Sie die Mini - Figuren sehen wollen, die wir zum Workshop mitbringen werden, können Sie hier klicken.....

Selbstverständlich können Sie auch ihre eigenen Figuren verwenden, wenn Sie welche haben sollten.

• Grundsätzliches zur Makrofotografie
  • Grundsätzliches zur Fotografie mit Mini-Figuren
  • Bildbesprechung vor Ort am Kamramonitor der Teilnehmer(innen)

Treffpunkt Hannover
Am Hauptportal (Vordereingang) des Neuen Rathauses Hannover um 13.00 Uhr, Trammplatz 2, 30159 Hannover

• 14.00 -18.00 Uhr

Der Fotoseminar spricht all diejenigen an (Anfänger und Fortgeschrittene), die Spaß und Freude am Fotografieren mit Minifiguren haben

• Spiegelreflexkamera, Bridgekamera, spiegellose Systemkameras und Kompaktkameras mit Makrofunktion
  • Objektive: Makroobjektive oder Objektive und Nahlinsen
  • Viel Spaß und Freude beim Fotografieren

Im Preis sind enthalten:

• Fachliche Betreuung durch Peter Uhl (Fotografenmeister und Fotodesigner), und / oder Martina Walther-Uhl (Dipl. Biologin/Fotografin)
  • Ab sofort können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos ein einfaches Stativ ausleihen. Infos: hier klicken
  • Ab sofort können Sie  bei uns für die Kursdauer kostenlos eine einfache Regenschutzhülle für Ihre Kamera ausleihen: Infos:   hier klicken

Im Preis sind nicht enthalten:

Die Teilnehmerzahl ist auf 2 begrenzt und findet ab 2 Anmeldungen statt.

Termine und Buchung finden Sie rechts oben