"Kamerabedienung und Fotografieren leicht gemacht"
 Was Sie schon immer über Ihre Kamera wissen wollten

Kleinstgruppe: Nur 2 Teilnehmer
Feb. 13.00 - 17.00 Uhr, ab März. 14.00 - 18.00 Uhr

Möchten Sie als Zweier-Gruppe einen anderen Termin oder eine andere Anfangszeit während der Woche,
     rufen Sie uns an: 0172 89 27 121 oder mailen Sie uns: info@fotoschule-des-sehens.de

Wer (stärker) in die Fotografie einsteigt, kauft sich meist eine Spiegelreflexkamera oder spiegellose Systemkamera. Oft ergibt sich dann auch schon die erste Hürde. Die Menge der technischen Möglichkeiten, die moderne digitale Fotoapparate in sich bergen, spiegelt sich im Umfang der Bedienungsanleitung wider. Viele stellen sich die Frage, ob man erst einmal die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durcharbeiten muss, bevor man mit dem Fotografieren loslegen kann. Und legen dann nach kurzer Zeit sowohl Anleitung als auch Kamera genervt zur Seite. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen an Ihrer Kamera und erklären Ihnen an Hand von praktischen Übungen z.B. die Zusammenhänge von Blende, Belichtungszeit, Iso-Wert, Fokuspunkt und Schärfentiefe, sodass Sie sehr schnell im Umgang mit Ihrer Kamera sicherer und mit Ihren fotografischen Ergebnissen zufrieden sein werden.

Workshop-Inhalte:
  • Kennenlernen der wichtigsten Funktionen und Bedienelemente der Kameras der Teilnehmer
  • Beantwortung von Fragen zu Kamerabedienung (z.B. Bedienelemente, Wo stelle ich was ein? Worauf muß ich achten?, etc.)
  • Entscheidungshilfen für den Kamerakauf für Umsteiger
  • Vermittlung von wichtigem fotografischen Wissen (Belichtung, Programmwahl, Schärfentiefe,etc.)
  • Praxiseinheit (Umsetzung des Gelernten mit der eigenen Kamera unter fachlicher Betreuung)
  • Beantwortung von allgemeinen Fragen der Seminarteilnehmer zur Fototechnik und fotografischen Umsetzung

Der Workshop richtet sich an:

• Neueinsteiger, die sich bereits eine Spiegelreflexkamera oder spiegellose Systemkamera  (z.B. Canon, Nikon, Sony, Pentax, Panasonic, Olympus, Leica, Samsung, Konica/Minolta, Sigma, Fuji) gekauft haben und mehr über die Bedienung erfahren wollen, ohne erst die gesamte Bedienungsanleitung durchlesen zu müssen von:
  • Umsteiger, die bereits mit einer digitalen Spiegelreflexkamera oder spiegellose Systemkamera fotografieren und mit einem (anderen) Modell liebäugeln.
  • Fotobegeisterte, die gerne einen Austausch mit anderen zu Ihrer Kamera haben wollen.

Treffpunkt Hannover: Haupteingang der Marktkirche, Hanns-Lillje-Platz, 30159 Hannover

• Februar 13.00 -17.00 Uhr
  • Ab März 14.00 - 18.00 Uhr

Lageplan und Parkmöglichkeiten in Hannover: siehe hier.............

Workshop-Kosten:
Die Teilnahmegebühr zahlen Sie bitte zu Beginn des Workshops in bar.

Im Seminarpreis sind enthalten:

• Fachliche Betreuung durch Peter Uhl (Fotografenmeister und Fotodesigner), oder Martina Walther-Uhl (Dipl. Biologin/Fotografin)

Im Seminarpreis sind nicht enthalten:

Die Teilnehmerzahl ist auf 2 begrenzt und findet ab 2 Anmeldungen statt.

Termine und Buchung: Siehe rechts oben!

Donnerstag, 18.04.2024
Seminarort: Hannover