Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Fotoseminare, Fotoworkshops, Fotowanderungen und Fotoreisen der Fotoschule des Sehens


Zutreffend für alle Fotoseminare, Fotoworkshops, Fotowanderungen und Fotoreisen, die bis zum 31.12.2013 stattfinden.

Anmeldung:
Zu den Seminaren kann sich der Seminarteilnehmer online per Buchungsformular oder formlos per Mail oder per Post anmelden.
Eine telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich.

Rücktritt durch die Fotoschule des Sehens:
Bei Nichterreichen der Mindest-Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, das Seminar stattfinden bzw entfallen zu lassen.
Dies wird jedoch den teilnehmenden Personen rechzeitig vor Seminartermin mitgeteilt.
Bereits gezahlte Seminargebühren werden dann umgehend in vollem Umfang zurückerstattet.
Weiterhin ist die Fotoschule des Sehens berechtigt das Seminar kurzfristig abzusagen, wenn ein oder mehrere Ereignisse auftreten, die den Ablauf des Seminars nur teilweise oder gar nicht ermöglichen.
Auch dann erhalten Sie bereits gezahlte Gebühren zurück.
Weiterreichende Ansprüche wie z.B. Hotelstornierungskosten können von den Seminarteilnehmern nicht bei der Fotoschule des Sehens geltend gemacht werden.
Die Seminare können auch mit nur einem Kursleiter durchgeführt werden, wenn kurzfristig Umstände eintreten sollten, die dieses erforderlich machen.

Haftung:
Die Teilnahme an den Fotoreisen,Fotoseminaren, Fotoworkshops, und Fotowanderungen, - spaziergängen geschieht auf eigene Gefahr.
Die Fotoschule des Sehens übernimmt keinerlei Haftung bei einem Unfall eines Seminarteilnehmers auf den Wegen zum Seminarort, während des gesamten Seminars oder auf dem Weg zur Unterkunft.
Für Ausrüstung und Garderobe wird ebenfalls keine Haftung übernommen.

Urheberrecht:
Unterlagen, die während der Seminare an die Teilnehmer ausgegeben werden, dürfen aus urheberrechtlichen Gründen - auch nicht auszugsweise - nur mit Genehmigung durch die Fotoschule des Sehens vervielfältigt werden.

Mitfahrgelegenheit:
Teilnehmer, die eine Mitfahrgelegenheit bei der Buchung anbieten, erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (Vor- und Zuname, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail Adresse) an Teilnehmer per Mail weitergegeben werden, die eine Mitfahrgelegenheit suchen und bereits das Angebot gebucht haben. Vor einer Buchung kann aus datenschutzrechtlichen Gründen von Mitfahrgelegenheit-Suchenden nur der Abfahrtort mit Postleitzahl, der volle Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnames des Fahrers, der eine Mitfahrgelegenheit anbietet, gesehen werden.

Teilnehmer, die eine Mitfahrgelegenheit bei der Buchung suchen, erklären sich damit einverstanden, dass Sie die nach der Buchung erhaltenen Daten (Vor- und Zuname, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail Adresse) von Teilnehmern, die eine Mitfahrgelegenheit anbieten, nicht an Dritte weitergeben und diese Daten ausschließlich dazu verwenden, um mit dem jeweiligen Teilnehmer direkt Kontakt auf zu nehmen.

Gerichtsstand: Hannover

Gutscheine:

Der Gutscheinbetrag kann auf jedes Fotoseminar der „Fotoschule des Sehens“ angerechnet werden.
Sie können also jederzeit selbst frei wählen, an welchem Seminar Sie gerne teilnehmen möchten.

Bei IhrerSeminarbuchung im Internet tragen Sie zusätzlich Ihren Namen und den Gutscheincode ein.
Ihr Gutscheinbetrag wird dann automatisch mit der Seminargebühr verrechnet.

Entspricht der Gutscheinbetrag der Seminargebühr, so müssen Sie für dieses Seminar nichts mehr bezahlen!

Ist der Gutscheinbetrag niedriger als die Seminargebühr, so müssen Sie noch den Restbetrag zahlen!

Ist der Gutscheinbetrag höher als die Seminargebühr, so müssen Sie für dieses Seminar nichts mehr bezahlen und der Restbetrag Ihres Gutscheins wird Ihnen gutgeschrieben.
Sie können den Restbetrag für ein weiteres Seminar verwenden. Der Gutscheincode bleibt für den Restbetrag gleich.

Der Gutscheinbetrag selbst oder der Restbetrag des Gutscheins können nicht bar ausgezahlt werden.

 

Zusätzlich zutreffend nur für 5-tägiges Fotoseminar "Reisefotografie" und 5-tägige Fotoreisen "Strandgut und viel Me(e)hr" und "Bornholm- Perle der Ostsee"

Anzahlung:
Eine Anzahlung entfällt.

Fälligkeit:
Die gesamte Seminargebühr ist spätestens 45 Tage vor Seminarbeginn fällig.

Zahlung:
Zahlung durch Überweisung.
Erst bei fristgerechtem Zahlungseingang ist das Seminar fest gebucht.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Post eine Rechnung, die bestätigt, dass der von Ihnen überwiesene Zahlungsbetrag bei uns eingegangen ist.

Stornierung:
Der Seminarteilnehmer ist jederzeit berechtigt von seinem Kurs vor Seminarbeginn zurückzutreten.
Die Stornierung muß schriftlich an die Fotoschule des Sehens erfolgen.
Bis 45 Tage vor Seminarbeginn kann der Seminarteilnehmer ohne Angaben von Gründen vom gebuchten Seminar zurücktreten, ohne dass dabei Kosten für den Seminarteilnehmer entstehen. Falls der gesamte Seminarbetrag bereits gezahlt wurde, wird dieser ohne Abzug zurückerstattet.
Maßgeblich ist der schriftliche Stornierungseingang bei der Fotoschule des Sehens.
Sollte eine Stornierung weniger als 45 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, berechnen wir einmalig eine Aufwandspauschale von 150.- Euro .
Selbstverständlich kann der Seminarteilnehmer auch einen zahlenden Ersatzteilnehmer benennen, der seinen Seminarplatz für ihn einnimmt.

 

Zusätzlich zutreffend nur für 2- und 3-tägige Fotoseminare und 1-tägiger Fotoworkshop "Immobilien-Innen und Außen fotografieren"

Anzahlung:
Eine Anzahlung entfällt.

Fälligkeit:
Die gesamte Seminargebühr ist spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn fällig.

Zahlung:
Zahlung durch Überweisung.
Erst bei fristgerechtem Zahlungseingang ist das Seminar fest gebucht.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Rechnung, die bestätigt, dass der von Ihnen überwiesene Zahlungsbetrag bei uns eingegangen ist.

Stornierung:
Der Seminarteilnehmer ist jederzeit berechtigt von seinem Kurs vor Seminarbeginn zurückzutreten.
Die Stornierung muß schriftlich an die Fotoschule des Sehens erfolgen.
Bis 30 Tage vor Seminarbeginn kann der Seminarteilnehmer ohne Angaben von Gründen vom gebuchten Seminar zurücktreten, ohne dass dabei Kosten für den Seminarteilnehmer entstehen. Falls der gesamte Seminarbeitrag bereits bezahlt wurde, wird dieser ohne Abzug zurückerstattet.
Maßgeblich ist der schriftliche Stornierungseingang bei der Fotoschule des Sehens.
Sollte eine Stornierung weniger als 30 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, ist die gesamte Seminargebühr fällig und wird von uns in einen Gutschein gleichen Betrags umgewandelt.
Der Gutscheinbetrag kann auf jedes Fotoseminar der „Fotoschule des Sehens“ angerechnet werden.
(siehe oben: Zutreffend fü
r alle Fotoseminare - Gutscheine)
Selbstverständlich kann der Seminarteilnehmer auch einen zahlenden Ersatzteilnehmer benennen, der seinen Seminarplatz für ihn einnimmt.

 

Zusätzlich zutreffend nur für 1-tägige Fotoseminare, Fotoworkshops und Fotowanderungen (außer 1-tägiger Fotoworkshop "Immobilien- Innen und Außen fotografieren"

Zahlung:
Barzahlung vor Beginn des jeweiligen Fotoseminars.

Stornierung:
Der Seminarteilnehmer kann jederzeit von der Buchung zurücktreten, ohne dass dabei Kosten für ihn entstehen.
Wenn der Teilnehmer aus irgendeinem Grund nicht am Seminar teilnehmen kann, wird er gebeten sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzten. So können wir gegebenenfalls den Kurs rechtzeitig absagen bzw. Seminarteilnehmern, die für diesen Kurs auf der Warteliste stehen, den frei gewordenen Platz anbieten.







MReih6 Kopie183x250px.jpg