3-tägige Fotowanderung im Müritz-Nationalpark
Zu Fuß, mit dem Schiff und mit dem Fahrrad

Die 3-tägige Fotowanderung ist eine sehr abwechslungsreiche Fototour. Unterschiedliche Bereiche in der nördlichen Müritz-Nationalparkregion werden mit dem Fahrrad, zu Fuß und per Schiff aufgesucht und dort fotografiert.
Die Fotowanderung  startet am ersten Nachmittag mit einer Schifffahrt zu den Schlafplätzen der Kraniche. Hier k
önnen die Vögel beim Einflug in der Dämmerung vom Schiff aus fotografiert werden.
Im Mittelpunkt des zweiten Tages stehen zwei  Fotowanderungen zu Fuß. Sie führen zum  Kesselmoor mit seinem wunderschönen Moorsee und später am Nachmittag zum Priesterbäker See. Natürlich wird Mittags eine Pause eingelegt, um sich in einem Restaurant in Federow zu stärken, bevor die zweite Fotowanderung startet.
Diese führt durch ein Waldgebiet mit viel Totholz und Jahrhunderte alte Baumriesen zum Priesterbäker See, der im Gebiet der Seeadler liegt. Natürlich gibt es keine Garantie Seeadler zu sehen, aber mit etwas Glück bekommen wir sie vielleicht zu Gesicht.
Am dritten Tag geht es mt dem Fahrrad  zum Warnker See, auf dem vom Frühjahr bis in den Herbst hunderte von Tafel-, Reiher- und Kolbenenten und ebenso viele Kormorane und auch einige Silberreiher zu sehen sind. Danach geht es weiter zum 100 Jahre alten Müritzhof, einem Landschaftspflegehof, auf dem man sich mit leckerer Speisen stärken kann. Danach noch zu einer weiteren Beobachtungsstelle am Warner See und zurück nach Waren.
Neben den o.g. Vögel bieten die Wandertage in der Müritz Nationalparkregion natürlich eine reichhaltige und interessante Insekten- und Pflanzenwelt zum Fotografieren an.

Alle, die sich für die Natur- und Tierfotografie interessieren und die gerne draußen sind,

•  1 Schifffahrt zum Einflug der Kraniche an ihre Schlafplätze auf der Müritz
  •  1 ganztägige Fotowanderung mit dem Fahrrad im Warener Seengebiet ( ca.12 km Waldweg)
  •  2 halbtägige Fotowanderungen zu Fuß zu verschiedenen Seen bei Waren und Speck (ca. 4 km und 2,5 km)
  •  Allgemeines zur Tierfotografie
  •  Allgemeines zur Pflanzenfotografie
  •  Allgemeines zur Naturfotografie
  •  Ausrüstungsberatung
  •  Viel Fotopraxis und viel Spaß und gute Laune

Wann:

Am Freitag, 03.09.2021 bis Sonntag 05.09.2021

Seminarzeiten:

• Freitag, 03.09.2021:  15.00 Uhr - 21.00 Uhr
  • Samstag, 04.09.2021:  10.00 - 18.00 Uhr
  • Sonntag, 05.09.2021:  9.00 - 17.00 Uhr

Treffpunkt am 1. Tag

Freitag, 03.09.2021 um 15.00 vor dem italienischen Restaurant RIALTO in der Strandstraße 3, 17192 Waren

Treffpunkt am 2. und 3. Tag
Parkplatz "Die Müritzfischer" am Seeufer 73, 17192 Waren

Unterkunftsempfehlungen:
Da an allen 3 Tagen der Treffpunkt in Waren ist, ist es sinnvoll, wenn benötigt, die Unterkunft in Waren oder in naher Umgebung von Waren auszusuchen.

Unterkunft - Links:

• Spiegelreflexkamera, Bridgekamera oder spiegellose Systemkamera
  • Objektive: wie vorhanden. Für die Vogelaufnahmen wäre ein Teleobjektiv, z. B. 70 - 200mm oder 70 -300 mm Brennweite günstig
  • bequeme, warme Kleidung
  • Ausreichend zu Trinken und zu Essen
  • Sie sollten sicher Radfahren können (ca. 15 km Waldweg). Fahrräder werden vor Ort gemietet. Siehe unter "Im Preis enthalten"

Im Preis enthalten:

•  Fachliche Betreuung durch Peter Uhl (Fotografienmeister / Fotodesigner) und Martina Walther-Uhl (Dipl. Biologin/ Zoologin und Fotografin)
  •  Schifffahrt Kranichtour (20,- Euro)
  •  Fahrradgebühr (10,- Euro)
  •  Jeder Teilnehmer erhält Zugang zur internen Community seines Fotoseminars. Extern haben keinen Zugang!
  •  Ab sofort können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos ein einfaches Stativ ausleihen. Infos: hier klicken
  •  Ab sofort können Sie  bei uns für die Kursdauer kostenlos eine einfache Regenschutzhülle für Ihre Kamera ausleihen: Infos: hier klicken

Achtung: Nicht in Anspruch genommenen Leistungen (z.B. Bootsfahrt)werden nicht ausgezahlt!

Im Preis nicht enthalten:

• ggf. benötigte Unterkunft

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt. Das Fotoseminar findet ab 5 Anmeldungen statt.

Unser aktuellen Corona-Maßnahmen! Hier klicken.......