1-tägiger Indoor-Fotoworkshop „Blitzen leicht und kreativ"
  in Hannover, Nürnberg und Berlin

Blitzen oder nicht Blitzen – das ist oftmals die Frage. Einige sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch Einsatz eines Blitzes zur gelungeneren Ausleuchtung des Bildes ergeben, andere dagegen lehnen den Blitzen ab. Doch alle die es schon einmal ausprobiert haben, haben sicher die Erfahrung gemacht, dass Blitzen nicht ganz so einfach ist und dass das Ergebnis sehr unterschiedlich ausfällt, allein schon durch die Art des eingesetzten Blitzgerätes. Blitzen stellt auf jeden Fall eine Herausforderung dar.

Die meisten Kameras besitzen einen direkt in die Kamera eingebauten Blitz. Vorteil des integrierten Blitzes ist, dass man ihn immer dabei hat. Für die meisten Aufnahmen ist er allerdings nur eingeschränkt nützlich, durch seine oftmals stark begrenzte Leistung und durch sein frontales Licht. Nimmt man stattdessen einen Aufsteckblitz / Systemblitz hat man in der Regel schon mehr Möglichkeiten. So kann man z.B. durch den schwenkbaren Reflektor das Licht gezielter setzen und das Motiv sogar indirekt anblitzen.

Im Fotoworkshop „Blitzen leicht und kreativ“ werden zunächst die Grundthemen des Blitzens sowie die einzelnen Blitzgerät-Typen mit ihren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Anhand von anschaulichen Beispiel-Aufbauten werden Grundkenntnisse vermittelt. Danach haben die Teilnehmer ausgiebig Zeit zum Umsetzung des Gelernten mit der eigenen Kamera und ihrem Aufsteckblitz unter fachlicher Betreuung. Tipps und Tricks zum Blitzen runden den Workshop ab.

Blitz: Manuell direkt von vorne

B e r l i n : Hotel Morgenland• Finkensteinallee 23-27 • 12205 Berlin

12.00 bis ca. 18.00 Uhr

Wer
Der Fotoworkshop „Blitzen leicht und kreativ“ richtet sich an Personen, die gerne die Blitzmöglichkeiten ihres Aufsteckblitzes im manuellen Modus besser kennenlernen möchten und lernen möchten, wie man kreativ blitzt.

Was mitbringen
  • Spiegelreflexkamera
  • Objektiv wie vorhanden
  • Dreibeinstativ (wenn nicht vorhanden, kann ein einfaches Stativ kostellos ausgeliehen werden (Siehe: Im Preis enthalten)
  • Aufsteckblitz / Systemblitz mit manueller Messung
  • Tipp: Blitzen muss nicht teuer sein: z.B. YN-560 III Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera für ca. 60.- Euro
  • Hier wird der YN 560-III auf "Youtube" gut und verständlich erklärt: Hier klicken.......
  • Farbfilter für Aufsteckblitz / Systemblitz (wenn vorhanden)

Im Preis sind enthalten

• Jeder Seminarteilnehmer erhält Zugang zur internen Community des Seminars. - Externe haben keinen Zugang
  • Ab sofort können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos ein einfaches Stativ ausleihen. Infos: hier klicken
  • Ab sofort können Sie  bei uns für die Kursdauer kostenlos eine einfache Regenschutzhülle für Ihre Kamera ausleihen: Infos:   hier klicken

Im Preis sind nicht enthalten

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Das Fotoseminar findet ab 4 Anmeldungen statt.

Bei Rückfragen können Sie uns jederzeit mailen: info@fotoschule-des-sehens.de oder anrufen unter 0172 89 271 21

3 verschiedene Orte: Hannover, Nürnberg und Berlin
Der Fotoworkshop findet nur im großen beheizten Raum statt