Live-Online-Bildbearbeitung mit Photoshop-Elements
Kurs A (schneller Einstieg) mit den Bearbeitungsmodi
"Schnell" und "Assistent"

Mit dem Fotografieren ist oftmals der Prozess zur Erstellung eines gelungenen Bildes nicht abgeschlossen. Denn passt z. B. der bei der Aufnahme gewählte Ausschnitt nicht so, wie man ihn gerne hätte oder ist der Horizont beim Aufnehmen schief geworden, dann kann das mit einem Bildbearbeitungsprogramm relativ leicht korrigiert werden. Aber mitBildbearbeitungsprogrammen ist es genau so wie mit dem Fotografieren: Man muss sich damit auseinander setzen, wenn es gelingen soll.

Der Kurs A Live-Online-Bildbearbeitung mit Photoshop Elements richtet sich an Einsteiger, die erste

Erfahrungen mit Photoshop Elements unter fachlicher Anleitung machen wollen. Für den schnellen Einstieg

in der Bearbeitung bietet PSE zwei Bearbeitungsmodi mit bestimmten, vereinfachten Werkzeuge und Anwendungen. Im Live-Online-Bildbearbeitung Kurs A werden den Teilnehmern die wichtigsten Funktionen der Bearbeitungsmodi „Schnell“ und „Assistent“ vorgestellt und zur Verdeutlichung anhand von Beispielfotos (Fotos der Fotoschule des Sehens und des Teilnehmers) einzelne Arbeitsschritte und deren Ergebnisse gezeigt.

Das tolle an unseren Live-Online-Kursen ist, dass man live das Geschehen auf unserem Bildschirm mitverfolgen kann.

Da dieser Kurse immer mit nur einem Teilnehmer stattfindet kann man jederzeit Fragen stellen, die sofort beantwortet werden und wir können einzelne Arbeitsschritte sofort wiederholen, wenn diese noch nicht ganz klar sind.

Und ganz neu: Auf Wunsch kann von der 90-minütigen Live-Online-Bildbearbeitungs-Sitzung kostenfrei ein "Live-Mitschnitt" erstellt werden. Bild und Ton werden aufgezeichnet und dem Teilnehmer nach der Sitzung zur Verfügung gestellt. So kann man im Nachhinein seine ganz persönliche Live-Online-Sitzung nochmal so oft erleben, wie man möchte. Mit allem, was in der Sitzung gemeinsam besprochen und gezeigt wurde..

Workshopinhalte sind:

Bearbeitungsmodus „Schnell“

Sehr hilfreich: Vorher-Foto und Nachher-Foto können nebeneinander verglichen werden

Einfach und schnell in der Bedienung u.a:

• Fotos importieren
  • Datein öffnen
  • Duplizieren
  • Speichern
  • Bildgröße verändern
  • Weißabgleich
  • Hohen Kontrast ausgleichen
  • Geeigneten Ausschnitt wählen
  • Text einfügen
  • Störende Elemente beseitigen
  • Horizont gerade stellen
  • Verschiedene kreative Filter einsetzen
  • Schärfen
  • Speichern

Bearbeitungsmodus "Assistent"

Der Assistent hilft dem Benutzer bei der Umsetzung verschiedener Effekte u.a:

• S/W-Foto mit farbigen Bereich
  • High-Key
  • Vignetten
  • Doppelbelichtung
  • Fototext
  • Puzzleeffekt
  • Spiegelungen
  • Bewegungsunschärfe
  • Zoomeffekt
  • Hintergrund ersetzen
  • Tilt/Shift
  • Panoramafoto

Kurz zusammengefasst:

• Sie brauchen für den visuellen Teil des Kurses einen Computer und für den Ton eventuell ein Telefon, wenn Sie nicht über Computer mit Mikrofon und Lautsprecher mit uns sprechen wollen
  • Dauer: 90 Minuten
  • Teilnehmer: 1 Person
  • Deutschsprachig
  • Kosten für Kurs 69,- Euro
  • Eventuelle Verbindungskosten zu einer deutschen Festnetznummer
  • Sie brauchen erst nach dem Kurs zu bezahlen und erhalten hierfür nach dem Kurs eine Rechnung per Mail
  • Kostenfrei dazu gibt es die Aufzeichnung der mitgeschnittenen persönlichen Live-Online-Bildbearbeitung in Bild und Ton (nur, wenn eine Aufzeichnung der Sitzung gewünscht ist)
  • Der Live-Online-Photoshop Elements Kurs B beinhaltet nicht die Bearbeitungsmodi "Schnell" und "Assistent" und den Organizer
  • Die beiden Live-Online-Photoshop-Kurse A und B sind unabhängig voneinander, nicht aufeinander aufbauend und können einzeln gebucht werden
  • Die auf dieser Seite gezeigten Fotos sind nur einige Beispiele für die während des Kurses vorgestellten
    wichtigsten und oft am meisten verwendeten Funktionen

Und so geht es:

• Auf die Buchungsseite gehen
  • Termin im Kalender aussuchen und eine verfügbare 90-minütige „Sprechstunde“ buchen
  • Sie erhalten eine Buchungsbestätigung mit einem Link, der bestätigt werden muss und einen Link mit dem Sie auf Wunsch Ihre max. 5 Fotos hochladen können.
  • Den genauen Ablauf des Kurses und den Zugangscode erhalten Sie per Mail

Teilnahmevoraussetzungen:

• Telefon, wenn Sie mittels Telefon sprechen wollen (bessere Tonqualität)
  • Internetfähiger Computer, damit Sie die von uns gezeigten Bearbeitungsschritte zeitgleich auf Ihrem Computer ansehen können
  • Während des Kurses können Sie uns und wir Sie nicht sehen. Daher ist das Tragen eines Abendkleides oder eines Smokings nicht erforderlich:-):-)
  • Wir unterhalten uns live per Telefon oder Computer
  • Falls Sie über das Internet mit uns sprechen wollen, benötigt Ihr Computer Lautsprecher / Mikrofon oder Headset.
  • Sie brauchen für den Kurs noch keine eigene Version von Photoshop Elements auf Ihrem Computer installiert haben.
  • Wenn Sie vorab jedoch schon mal eine kostenlose Testversion herunterladen möchten oder die Funktionen der letzten 4 Versionen von Photoshop Elements 2018, 2019, 2020, 2021 vergleichen möchten,
    können Sie HIER KLICKEN......
  • Wenn Sie Fragen zum Kurs haben sollten, dann mailen Sie uns: info@fotoschule-des-sehens.de oder rufen Sie uns einfach an: 0172 89 271 21